Coffee

is waiting for you.

Adress

 

Konkordiastrasse 34

40219 Düsseldorf (germany)

Tel. +49 211 30 15 388 6

info@hartaufhart.de

Customized Zippo with your own design and patina? Just leave me a message.

Opening Showroom

You are very welcome to visit my tiny but fine showroom.

Since I have no fixed opening hours, please call ahead of time.

(cash payment / debit card / credit card)

 

Contact form

*mandatory field

 

Sind die von hartaufhart veredelten Zippos original?


Ja, ich kaufe die original Zippos (made in Bradford, USA) bei einem sympathischen deutschen Großhändler ein und veredele diese.

Fun Fact: Glaubt man kaum, aber China ist der international größte Markt für Zippo. (Ich sollte den Shop auf Chinesisch übersetzen ...)




Kann ich mein eigenes Motiv auf meinem Zippo bekommen?


Ja. Grundsätzlich ist jedes Motiv machbar. Das heißt, aus jedem Motiv kann ein Modell erstellt und daraus der Bronzerohling gegossen, anschließend verlötet und patiniert werden.
Nicht alle Motive machen Sinn bzw. werden gut aussehen. Ich behalte mir vor, Aufträge abzulehnen, wenn ich absehen kann, dass die Umsetzung zwar technisch funktioniert, aber zu keinem schönen Ergebnis führen wird.
Schick mir doch bitte eine Anfrage per E-Mail und ich werde gerne prüfen, inwiefern dein Motiv, Logo, etc. umsetzbar ist.

Fun Fact: Es gibt ein Parfüm von Zippo, natürlich hat der Flacon die Form eines Zippos und ist mit einer Hand zu öffnen. In Italien ist das Parfum am beliebtesten. Die alten Verführer. NON CI PIOVE.




Wie wird mein Motiv bzw. Logo auf einem Zippo aussehen?


Probieren wir es aus! Gegen eine Pauschale von 80,- EUR erstelle ich eine 3D-Ansicht mit deinem Motiv und schicke dir diese per E-Mail zu. So hast du (bis auf die Patinierung) einen sehr guten Eindruck, wie das Design auf dem Zippo aussehen wird.
Bei Beauftragung zur Herstellung von mindestens 5 Zippos wird dieser Arbeitsschritt nicht berechnet.

Hier ein Beispiel:




Bleibt die Patina auf den hartaufhart Zippos dauerhaft erhalten?


Ein ganz klares Jein!
Die Patina der hartaufhart Zippos gleicht der natürlichen Patina, die alle Kupferlegierungen (dazu gehören Bronze und Messing) über viele Jahre, bedingt durch unterschiedliche Umwelteinflüsse, erhalten können.
Somit nutzt sich die Patina im Laufe der Zeit beispielsweise durch Reibung oder das Fett/Säuren der Hände ab. Meine Patinierungsverfahren ähneln denen, die auch Bildhauer für ihre Skulpturen anwenden. Dadurch "haftet" die Patina sehr stark auf dem Metall und wird nie gänzlich verschwinden. Im Gegenteil: Durch die Benutzung des Zippos erhält jedes Feuerzeug nach und nach einen ganz eigenen Charakter. Letztlich bestimmst du durch den Umgang mit dem Zippo selbst, wie sich das Aussehen verändern wird. Das ist spannend, zu beobachten, und wunderschön!





FAQ

  • Facebook - hartaufhart
  • Instagram - hartaufhart